Mir war gerade mal so danach.. und ich wollte keinen vorhandenen Thread
dafür missbrauchen. 
und hier mal wieder was, was eigentlich umstritten ist:Kaffee macht genauso fit wie ein NickerchenStimmt es eigentlich, dass eine Tasse Kaffee so fit macht wie ein Nickerchen? Das stimmt! Bislang wurde das ja nur vermutet, aber eine Studie hat jetzt ganz klar bestätigt: Koffein im Blut unterstützt die Leistungsfähigkeit beim Autofahren.
Der Versuch wurde von französischen Forschern durchgeführt: Autofahrer fuhren eine Strecke von 200 Kilometern tagsüber und sollten dabei möglichst in ihrer Spur bleiben. Eine Videokamera registrierte, wie häufig die Fahrer unbeabsichtigt die Fahrbahnmarkierung schnitten.
Anschließend sollten sie dieselbe Entfernung auch wieder videokontrolliert nachts zwischen 2:00 und 3:30 Uhr zurücklegen. Dabei tranken sie eine Stunde vor der Fahrt entweder eine Tasse Kaffee mit 200 mg Koffein oder eine Tasse entkoffeinierten Kaffee, das war das Placebo oder sie machten ein halbstündiges Nickerchen.

Der Versuch wurde in zwei weiteren Nächten wiederholt, wobei die Teilnehmer die Gruppen wechselten, so dass jeder eine Nachtfahrt mit Koffein, ohne Koffein und eine Fahrt nach einem Nickerchen machte. Das Ergebnis: Nach einer Tasse koffeinhaltigem Kaffee war die Fahrleistung am Besten! In absoluten Zahlen: Mit Koffein wurden zusammengezählt 20-mal die Markierungen geschnitten, nach dem Nickerchen 25-mal und mit koffeinfreiem Kaffee 73-mal.
Was lernen wir aus der Untersuchung? Ganz klar, wer eine anstrengende Autofahrt vor sich hat, soll eine Tasse guten Kaffee trinken – mit Koffein natürlich!
Quelleund ich glaube, ich brauche morgen ein paar Tassen davon

Mein Yahoo 360°