Wir haben sind seit 10 Jahren bei Vodafone (früher D2 bzw. Mannesmann) und bekommen immer bei einem weiteren Vertragsabschluss für weitere 2 Jahre ein neues Handy für 1,00 €
Das waren bis jetzt auch immer gute Handys. Also man hatte die Möglichkeit sich eines von ungefähr 5-6 verschiedenen auszusuchen.
Nun sind wir beide nicht die großen Handy Telefonierer und zahlen monatlich immer so um die 25-30 Euro.
Wir überlegen, ob wir wechseln sollen, da es von einigen Anbietern ja bereits auch Flats gibt und auch einige SMS monatlich mit inbegriffen sind.
Von O2 und E-plus habe ich jetzt nicht unbedingt so viel gutes gehört. (schlechter Empfang) Habt ihr Tips ?
Isch bin kein Exbedde uff dem Gebiet... Aber wir haben seit ca. 8 Jahren unsere beiden Handys mit E-Plus-Netz und können uns über die Empfangsqualität nicht beklagen. (Allerdings haben wir auch keinen direkten Vergleich Einzig im Büro bin ich oft "offline", aber das geht meinen Kollegen mit anderen Netzen ebenso...)
Zwei Kollegen haben im Spätherbst ihre Verträge auslaufen lassen und haben jetzt über "Simyo" bzw. "Klarmobil" ihre Handys laufen. Ist so eine Art Prepaid-Handytarif, aber man kann entsprechend einrichten, dass bei Unterschreiten von einem Mindestbetrag automatisch ein Betrag XX wieder auf das Handykonto aufgeladen wird. : Man ist flexibel wie ein PrePaid-Kunde, aber läuft nicht Gefahr, dass die Karte irgendwann leer ist : Man bekommt halt nicht automatisch alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy (für 1 Euro oder kostenlos), sondern muss sich die Geräte selbst kaufen (oder halt auf ewig benutzen).
Aber da gibt es ca.74927456 Foren im Netz, die Dir fachkundig einen Rat geben werden...
_________________________________________________________________________________________ There are only 10 types of people: Those who understand binary and those who don't...
Hi, wir haben "family-mäßig" 3 O2-Verträge, mit denen wir von der Sache her zufrieden sind. Wenn kein o2-Empfang -kommt wirklich selten vor-, dann bekommst du automatisch D1! Auch im Ausland (einschl. USA) hat alles prima geklappt! Über die "homezone" können wir nichts sagen, da wir diese bisher nicht nutzen. Ansonsten hat jeder von uns 100 Frei-SMS im Monat und zahlen 9.95 Euro Grundgebühren. Ich finde das okay! Uwe hat D1, wobei ich da nicht viel zu sagen kann, da er es geschäftlich nutzt.
Von Freunden weiß ich, dass E-Plus hauptsächlich interessant ist, wenn du es familienmäßig mit mehreren Personen nutzt (dann kannst du untereinander so gut wie umsonst telefonieren), ansonsten ist es wohl teurer.
Also ihr habt weiter die Qual der Wahl! Viel Erfolg!!!