EDGAR
Offline Erster Stadtrat
07.12.2006 08:43
07.12.2006 08:44
Ahh, dürfen hier jetzt die Ossi-Witze gepflegt werden??? Grins
Ralf
Offline Sachbearbeiter
07.12.2006 08:46
Ahh, dürfen hier jetzt die Ossi-Witze gepflegt werden???
binchen
Offline Sachgebietsleiter
07.12.2006 08:48
Danke Robert...... vielen Dank!! Ich glaube ich werde diesen Thread nie öffnen!
´Marcolino
07.12.2006 08:51
Hey Leute auch Ossis sind Menschen und haben gefühle! Genauso Bayern und Offenbächer! Ich finde der vergleich ist gut! Eintracht Frankfurt Ole,Eintracht Frankfurt Ole, Eintracht Frankfurt Ole, Schwarz und Weiß wie Schnee!!!
Dini
Offline Dezernent
07.12.2006 09:03
ohrwurmdj
07.12.2006 10:28
Gut geben wir dem Ganzen doch mal einen Sinn. Sprachkurs für Wessis..... Scheuerlappen (Ost) Aufnehmer (West) Obstnäppel (Ost) Kompottschälchen (West) Plaste und Elaste (Ost) Kunststoff (West) Pionier (Ost) Kind mittleren Schulalters (West) Eierkuchen (Ost) Palatschinken o. Pfannkuchen (West) .....................................
Fleischpflanzerl (Bayern) = Frikadelle (Hessen) Hiedrahbred (Frankfurterisch) = Tablett (Neudeutsch)
zoubi1
Offline Sachbearbeiter
07.12.2006 10:59
Dieser Thread ist genial. Endlich kann ich mal so wichtige Sachen loswerden wie:
Ich sitze schon seit Stunden und guck dem armen Schwein von Weihnachtsmann zu (Tina's) und warte,
ob er's endlich mal schafft, NICHT vom Schlitten zu fallen. Bis jetzt ist er immer gefallen....
Ich weiß auch noch was aus der Ossi-Sprache (eigentlich ja Sachsensprache):
Budderbemme - Butterbrot
Bliemchengaffe - dünner Kaffee
Und, Marcolino: Danke, dass Du Bayern auch für Menschen hältst, DANKE, DANKE!!!
Ab wann wird man eigentlich Empfangsdame?
Was heißt hier Empfangsdame?!?!?! Ich will Sachgebietsleiter(in) werden!!!!!!! Was kommt denn anschließend noch???
´Marcolino
07.12.2006 11:08
Dabbefuckler (Hessisch) - Taubenzüchter (Hochdeutsch) Aabeemick (Hessisch) - Toilettenfliege (Hochdeutsch) Babba (Hessisch) - Vater (Hochdeutsch) Babbedeggel (Hessisch) - Karton, Pappe, auch: Führerschein (Hochdeutsch) babbele (Hessisch) - sprechen, reden (Hochdeutsch) Hessisch ist ne geile Sprache! Eintracht Frankfurt Ole,Eintracht Frankfurt Ole, Eintracht Frankfurt Ole, Schwarz und Weiß wie Schnee!!!
EDGAR
Offline Erster Stadtrat
07.12.2006 11:25
Zitat von zoubi1 Budderbemme - ButterbrotDas heißt FETTBEMME, F E T T B E M M E!!!!!! _______________________________________________________________
EDGAR
Offline Erster Stadtrat
07.12.2006 11:30
Zitat von ivchen007 Was heißt hier Empfangsdame?!?!?! Ich will Sachgebietsleiter(in) werden!!!!!!!Ich glaub' es hackt!!! Von der Zentrale gleich\\'n eigenes Büro
und Entscheidungsgewalt! Erst musst Du Dich nach oben schreiben!!!
<blockquote><font size="1">Zitat von
ivchen007 Was kommt denn anschließend noch???
Verrat' ich net!!!
07.12.2006 11:40
was ... ich bekomm ja erst jetzt mit dass man mit Beiträgen befördert wird..... hm....
zoubi1
Offline Sachbearbeiter
07.12.2006 14:10
Mann, Matthias, Du hast nicht mal gemerkt, dass Du jetzt Empfangsdame bist? Hihi
Aber AB WANN WIRD MAN DENN JETZT EMPFANGSDAME??????
Stammtisch
| - Suche / Biete
| - Stammtisch
| | - "RTG" Rathaus-Theater-Gruppe Eschborn
| - Fußball
| - Geburtstage
EVENTBOARD
| - Events
| - Geplante Events
| - Herzlich Willkommen
| - Kikeriki
Sprung