Liebe Gabi, vielen Dank für Dein Feedback, Dein Lob und noch größeren Dank für Deine Nachhilfe in lokaler Geografie! Natürlich weiß ich, dass es sich bei der Kirche um die Kathari- nenkirche handelt - zugegeben, ich muss immer ein wenige nach- denken, aber grundsätzlich weiß es es schon. Der Titel "Hauptwache" bezog sich auch eher auf den ganzen Bereich. Und die Hauptwache ist ja immerhin mit auf dem Bild, wenn auch etwas unspektakulärer wie die Kirche. Die Hauptwache selbst ist ja nicht gerade ein bombastischer Bau. Gerne lade ich aber demnächst noch mal separat die Hauptwache (tagsüber) hoch! Ich kann nur jedem die Zeilgalerie empfehlen, wirklich ein geiler Ausblick.
Für alle, die noch nicht im Blog waren - wir sprechen hiervon:
Ja lieber Wohli, du wirst es kaum glauben, das hab ich "alte" Beamtin sogar verstanden. Mein Nachhilfeunterricht bezog sich doch eher auf deine Bildbeschreibung.... Wie auch sonst käme ich auf die Idee, dich zu "belehren".....
"immer wieder geil: Frankfurt abends von oben! Links die Paulskirche, rechts das unscheinbare Gebäude die Hauptwache...."