Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.318 mal aufgerufen
 "RTG" Rathaus-Theater-Gruppe Eschborn
Seiten 1 | 2
EDGAR Offline

Erster Stadtrat


Beiträge: 835

03.03.2007 00:44
Tops + Flops Videoabend Antworten
TOPS
...ich glaub' die Nicki bürstet immer noch...
doch ziemlich viele Leute da!
Essen war wie so oft lecker in der BS
Christine G. mal wieder gesehen und fachgesimpelt
Matthias Aufbau hat mal wieder den Abend gerettet
Saal in der BS eigentlich ganz schön
schön, dass Sabines und Steffis Anhang unerwartet noch kamen
Rotsches waren auch noch da, obwohl sie Niederhöchstadt erst den Vorzug gaben!


FLOPS
Verstärker kaputt, mmmmhhhh sssssklarrrr!
versagendes Deo bei der Bedienung! (von wegen 24 Stunden)
leider wenig Text verstanden
schade, dass Ivy & Ela nicht kommen konnten - Ela wär sicher nicht rot geworden
Bernd und Ralf müssen komische Geburtstage feiern! (? + 85)

PS
Wer bekommt eigentlich noch das eine Schnitzel "Wiener Art" ???

_______________________________________________________________

EDGARs Blog *** EDGARs Pixx

Dini Offline

Dezernent

Beiträge: 702

03.03.2007 00:47
#2 RE: Top + Flops Videoabend Antworten
Als allererstes möchte ich mal dem Matthias für die Technik (Beamer, Leinwand und Boxen)
danken. Ohne ihn hätten wir diesen gemütlichen und geselligen Abend nicht stattfinden lassen können.


Tops:

- @ Sany: danke für die tollen Schuhe
- Das Teilen der Mikrofone von Bernd und Ralf
- Das ablachen von Zoubi und Schröder über die Stellung von „Backstreetboys“
- „Kann man den Staubwedel auch anders herum benutzen („einfrieren“ = Text vergessen)
- @ Bernd: Hauptsache das Mikro noch eingeklemmt, damit man das Tattoo sieht
- Wie Nicki als unn als ihre Perücke in der Garderobe bürstet
- Kameraübernahme von Steffi
- Liebestanz von Trixi und Susanne
- Pfläumchen aufs Haus
- Leber mit Pommes
- Christine Gemander endlich mal wieder getroffen zu haben


Flops:

- Lüge vom Wirt, dass die Anlage defekt sei
- Zu wenig Licht beim Filmen
- Treppe beim Filmen im Weg
- Ton von Headsets (Hausmeister und Putzen) zu leise


ICH WILL EINE PROFIKAMERA !!!!
Eine rollbare super geile Kamera, die auch im dunklen gut filmen kann



Mein Yahoo 360°

SpaceFox Offline

Sternegucker


Beiträge: 179

03.03.2007 02:11
#3 RE: Top + Flops Videoabend Antworten
Vielen Dank für diesen netten und unterhaltsamen Abend; so bekommt man auch mal als "Nur-Anhang" und "Nicht-Rathäusler" einen Einblick in diese geschlossene Veranstaltung und sieht auch mal die Ergebnisse der diversen Proben und Vorbereitungen zuhause...

Zitat von Dini
Flops:
- Zu wenig Licht beim Filmen
- Ton von Headsets (Hausmeister und Putzen) zu leise


Als eben dieser Unbeteiligter steht es mir ja eigentlich nicht zu, Kritik zu üben, aber vielleicht können meine Vorschläge Deine sog. Flops für das nächste Mal abmindern ?!
Vorschlag 1: UNBEDINGT einen Spot einsetzen, damit kommen die Akteure perfekt im Video und im Saal zur Geltung und trotzdem kann die Bühne passend zur Musik wie bisher illuminiert werden (z.B. mit den farbigen Strahlern)...
Vorschlag 2: Evtl. den Ton DIREKT abgreifen, also vom Mischpult wo die Headsets und die Musik einlaufen, denn dann dürfte die Qualität perfekt und die Sprache deutlich sein, zumal dann die Umgebungsgeräusche nicht stören. Beim Schneiden des Videos muss halt diese zweite Tonspur (vermutlich etwas mühselig) wieder mit den Bildern synchronisiert werden, aber das wäre bestimmt eine Herausforderung...?!?
Ich hoffe, ich kriege jetzt keine Haue für diese Meckerei...?!?


Soweit meine nächtlichen Gedanken á la Nachtfalke zum Abschluss meines Tages...
In diesem Sinne: "Gute Nacht, Forum, wo immer Ihr seid !"
EDGAR Offline

Erster Stadtrat


Beiträge: 835

03.03.2007 06:01
#4 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Zitat von SpaceFox

Ich hoffe, ich kriege jetzt keine Haue für diese Meckerei...?!?

Das musst Du Dir erst mal verdienen!
Die RTG dankt Dir für Verbesserungsvorschläge!

Zitat von SpaceFox

In diesem Sinne: "Gute Nacht, Forum, wo immer Ihr seid !"

Von mir einen Guten Morgen an die Bettlägerigen!
Ich dürfte ja wohl der Erste sein!

_______________________________________________________________

EDGARs Blog *** EDGARs Pixx

sany85 Offline

Sachgebietsleiter


Beiträge: 159

03.03.2007 13:17
#5 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Hi!!!

Danke,Danke, Danke!



An alle die, die sich gestern die Mühe gemacht haben, damit wir "DAS" sehen konnten!!!
... und vor allem mit soo vielen ...

Was mußte ich lachen!!!!

procter & gamble Offline

Amtsbote

Beiträge: 21

04.03.2007 19:23
#6 RE: Tops + Flops Videoabend Antworten

Möchte auch lichen Dank sagen für die Mühe, die ich Euch gemacht hab - nein im Ernst, vielen Dank für diesen kalorienträchtigen, Lachmuskel animierenden und geruchsintensiven Abend. ICH hatte viel Spass dabei . DANKE SEHR !!!! an Alle, die daran beteiligt waren.

ohrwurmdj Offline

Sachgebietsleiter


Beiträge: 126

05.03.2007 11:07
#7 RE: Top + Flops Videoabend Antworten
Moin Moin....
also mir hat der Abend auch sehr gefallen....

An dieser Stelle aber gleich auch die Antworten auf Kritik und Vorschläge zum Einwirken lassen....

1. Spotbenutzung generell ist dagegen nichts zu sagen, aber wir machen ja die Show für das Publikum live und die Kamera stellt leider nicht die wirkliche Situation dar. Das Licht ist für das anwesende Publikum ausreichend und es wurde, solange sich die Künstler im abgesprochenen Bereich bewegt haben, auch alles gut gesehen. Eine Videokamera reagiert leider nun mal etwas träge auf den farblichen Abgleich und ein Spot ist nach meinem Geschmak für eine solche Art von Darbietung ungeignet.

2. Ton ... hier gilt eigendlich das Gleiche ... mal ne Erklärung zu den techn. Notwendigkeiten, dann erklärt es sich von selbst glaube ich, mal abgesehen davon, dass wieder wie im Punkt davor im Saal live alles ok war.
Wir haben drei Headsets, ein Handheldmicro und je zwei Stereospuren am Start, das heisst 8 einzeln abgemischte Spuren. Jeder/jede Quelle hat ein anderes Level, das heisst das Micro z.B. von Maria ist von der Lautstärke und er Klangfarbe anders abgemischt als das von z.B. Robert. Rechnet man den Aufwand mal hoch kann man sich ungefähr ein Bild davon machen wie aufwendig das Abmischen schon für die Liveshow ist.
Selbstverständlich könnte ich alle Signale nehmen und diese separat in einem eigenen Mixer auflaufen lassen. Für die Kamera, in welche dann per Funksystem direkt gespeisst werden kann wärend der Aufnahmen, ist es aber nötig jemanden zu nehmen der wärend der ganzen Show alle Signale per Kopfhörer prüft (ist nötig da das Level Lautstärke und Klangfarbe ein anderes ist wie man an der großen Anlage hört), notfalls nachstellt und dafür sorgt dass alles dann auch ordentlich auf die Funkstrecke der Kamera rausgeht.....

Also wie immer die Frage wollen wir das.

MAl ein Beispiel welches euch auch nahebringen soll das zuviel Licht auch was kaputtmachen kann...
Die Karnevalssitzung in Niederhöchstadt wurde von HR aufgezeichnet. Natürlich hat man da alles optimal für Kameras ausgeleuchtet, aber es gibt viele Leute mit denen ich mich unterhalten habe die sagen daß das viele Licht auch die Stimmung kaputt machen kann....

Also rege ich an die gemachten Vorschläge dahingehen zu diskutieren wie wir das personel umsetzen und ob sich dieser Aufwand auch lohnt....

Gruß Matthias
Dini Offline

Dezernent

Beiträge: 702

05.03.2007 14:57
#8 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Zitat von ohrwurmdj


MAl ein Beispiel welches euch auch nahebringen soll das zuviel Licht auch was kaputtmachen kann...
Die Karnevalssitzung in Niederhöchstadt wurde von HR aufgezeichnet. Natürlich hat man da alles optimal für Kameras ausgeleuchtet, aber es gibt viele Leute mit denen ich mich unterhalten habe die sagen daß das viele Licht auch die Stimmung kaputt machen kann....
Also rege ich an die gemachten Vorschläge dahingehen zu diskutieren wie wir das personel umsetzen und ob sich dieser Aufwand auch lohnt....
Gruß Matthias


Hiiiiilfe !!!
Ich habe doch auch nur eine ganz stink normale Digicam für den Privatgebrauch.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Kameras der Profis (wie eben vom HR) viel mehr Licht aufnehmen können, als meine. Also überhaupt nicht zu vergleichen.





Mein Yahoo 360°

Takahara Offline

Sachgebietsleiter


Beiträge: 114

05.03.2007 16:33
#9 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Ich fand alles wunderbar am Freitag!
Vor allem der denn Grönemeyer nach gemacht hat! Großes Talent ;-) der sollte das Hauptberuflich machen!

Ne spaß bei seite! Man hat nicht alles verstanden bei dem Video aber ich fand es trotzdem wieder super!
Großen Dank an Tina und Robert und an Matze für denn aufbau der Gerätschaften das auch alles geklappt hat am Freitag!

Ich liebe euch alle und freue mich auf dieses Jahr RTG!!!

Gruß euer Taka

MAIN DERBY SIEGER 2007

ohrwurmdj Offline

Sachgebietsleiter


Beiträge: 126

05.03.2007 17:21
#10 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

@ Tina
Ja das hat wenig mit Digicam oder Proficam zu tun... sicher sind die kameras von denen noch besser als ne Digicam und wenn du willst kann ich dir für deine Aufnahmen der nächsten Weihnachtsfeier so ein Teil mieten.... das ist aber nicht der Punkt ich will auch nicht dass das falsch verstanden wird, aber rede z. B. mal mit Gabi die leuchten dann wirklich jeden Schatten weg in jeden Winkel rein usw. und das meist mit Weiss also keine schönen Farben oder so, damit die Kameras auch alles aufnehmen. Wenn du da gefilmt hättest bei dieser Sitzung hätte deine Kamera auch reagiert aber das viele Licht macht halt die Stimmungen kaputt zumal es meistens in der Farbe weiss ist.... ich hätte halt gern mal ne Diskussion mit ein wenig Fachsimpelei und ein paar Ideen von anderen mit dabei um mal Möglichkeiten auszuloten auch wegen dem Kameraton usw.
Für meine Begriffe wäre es besser wir machen das mit dem Licht wie immer ... schön und überlegt für die Liveshows und lassen uns lieber was mit dem Ton einfallen. Vorausgesetzt wir finden jemanden der das Abmischen übernehmen kann die techn Sicherstellung bekomm ich schon hin denke ich. Deine Kamera können wir ja mit einer Funklinie ausstatten, hierbei trägst du einen Emfpänger am Hintern welcher per Klinkenstecker in den Mikroeingang von deiner Kamera gesteckt wird.
Problem ist halt, wie schon beschrieben das abmischen der einzelnen Signale, für die Kamera. Das müsste halt jemand übernehmen der das ein bischen kann oder der lernfähig ist, weil beibringen kann ich demjenigen das natürlich auch. Derjenige sollte aber nicht zur verwaltung gehören weil er nichts von der Show hat. Dieses Abmischen geht nur intern über einen Kopfhörer, weil wie schon erläutert, das Ganze ein anderes Level hat wie die Anlage über die die Leute das hören. Ich kann das auch gern mal praktisch zeigen dann siehst du oder besser hörst du wie ich das meine..



Gruß MAtthias

Dini Offline

Dezernent

Beiträge: 702

05.03.2007 20:40
#11 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Zu dem Licht fürs filmen:

ich finde nach wie vor, dass es leider zu oft zu dunkel war.
Klarrr... wenn die Akteure sich schön in ihrem von Dir bzw. Euch geplanten Rahmen gehalten haben,
war alles in Ordnung. Aber das finde ich, müsste besser geübt werden. Vor allem muss ich da genau
wissen, wer wann wo ist. Sonst habe ich es verdammt schwer.

Was mir auch noch gerade einfällt, ist, dass ich mir wünsche, die Treppe das nächste mal wegzulassen.
Oder ohne Geländer. Das hat leider absolut behindert.

Zum Ton:

Cool. Her mit so nem Funkteil am Ars... ähm Hintern .
Sicherlich würde ich das alles gerne mal vorher ausprobieren. Also, wenn es mal dazu käme, dann gib Bescheid.
Da bin ich gerne dabei.

Kamera mieten ? Aber dann mit Roller





Mein Yahoo 360°

Gabi Offline

Amtsleiter


Beiträge: 309

05.03.2007 23:06
#12 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Oh Gott, ich werd zwar hier mal "angesprochen", aber des wird mir jetzt e`bissi viel....

Also hauptsächlich hat bei der HR-Filmerei ja das Licht im Saal gestört. Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir auf der Bühne überwiegend buntes Licht - na diese schwarzen Dinger da, die sich immer mal drehen und an diesem Gerüst da rumhängen - was weiß`n ich wie die heißen....

Spundmauer Offline

Sachgebietsleiter


Beiträge: 160

06.03.2007 16:20
#13 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

immer wieder schön wenn man sich einig ist.... aber wirklich Schade, dass ich nicht mehr dabei bin....

EDGAR Offline

Erster Stadtrat


Beiträge: 835

06.03.2007 20:19
#14 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Zitat von Spundmauer
... aber wirklich Schade, dass ich nicht mehr dabei bin....

Könntest ja wenigstens gelegentlich mal an irgendwelchen Events teilnehmen!
Hier im Forum bleibst Du auf dem Laufenden!

_______________________________________________________________

EDGARs Blog *** EDGARs Pixx

binchen Offline

Sachgebietsleiter


Beiträge: 146

06.03.2007 21:58
#15 RE: Top + Flops Videoabend Antworten

Also ich fand es am Freitag richtig schön!

Klar man konnte nicht alles verstehen, aber es war doch wirklich sehenswert.

Was ich mir wünschen würde für Tina ist einfach, dass sie nicht mehr von unten nach oben filmen muss. Das sie zumindestens erhöht sitzt. Das muss doch irgendwie machbar sein.

Naja ich war ja sozusagen das erste Mal dabei und ganz ehrlich ... ich finde die Generalprobe reicht einfach nicht. Zu wenig Zeit um Einstellungen zu prüfen. Ich finde man muss viel früher damit anfangen. Wie wäre es denn wenn wir uns mal wieder alle zusammensetzen und wenigstens über die kommende Aufführung reden?

Seiten 1 | 2
«« @ Spundmauer
RTG CD 2006 »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz