mannnn mannn mannn was ne scheisssssse !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber der Czerno fands wohl auch nicht so gut....
Lions-Coach Chernomaz gesperrt Frankfurt muss am Freitag beim vierten Playoff-Viertelfinale gegen Mannheim auf Trainer Rich Chernomaz verzichten. Der Coach hatte nach der 1:2-Niederlage im dritten Duell am Dienstagabend wegen eines nicht gegeben Tores zum 2:2 der Hessen in der 53. Minute durch Steve Kelley versucht, in die Schiedsrichter-Kabine einzudringen. Dort wollte er Hauptschiedsrichter Christian Oswalt zur Rede stellen. Das Vorhaben wurde zwar von Ordnern vereitelt, Chernomaz erhielt aber dennoch von Oswalt eine Spieldauerdisziplinarstrafe.
-------------------------------------------------------------------------------- Die Frankfurt Lions werden das vierte Play-Off Viertelfinal-Heimspiel am kommenden Freitag (23.03.2007) gegen die Adler Mannheim ohne Trainer Rich Chernomaz als Coach an der Bande bestreiten müssen.
Chernomaz wurde nach dem dritten Spiel am letzten Dienstag wegen angeblichen Werfens einer Trinkflasche in Richtung der Schiedsrichter von Hauptschiedsrichter Christian Oswald mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe belegt, die automatisch ein Spiel Sperre zur Folge hat.
Die Verantwortlichen der Deutschen Eishockey Liga (DEL) folgten nicht der Argumentation der Frankfurt Lions, dass besagter Flaschenwurf von Co-Trainer Pavel Gross und nicht vom beschuldigten Rich Chernomaz ausgeführt wurde. Die Entscheidung durch die DEL gegen die Frankfurt Lions geschah unter Berufung auf die DEL-Statuten, nach denen ein Identitätsirrtum nur durch einen Bild-Beweis nachgewiesen werden könne.
„Wir haben mehrere Zeugenaussagen, die Rich Chernomaz entlasten. Sie werden in diesem Fall aber nicht gehört, da nach den Statuten ein Bildbeweis zur Aufhebung der Spieldauer-Disziplinarstrafe unumgänglich ist, sagt Geschäftsführer Bernd Kress. „Es ist ein Ohnmachtgefühl und ungerecht, das hier ein Unschuldiger verurteilt wird.“ Denn das vorliegende Bildmaterial zeige eindeutig, dass keiner der drei Schiedsrichter im Moment des Wurfes zur Bank der Frankfurt Lions geblickt habe, was die Identifikation des Täters mehr als fragwürdig erscheinen lasse.
„Wenn ich die Flasche geworfen hätte, würde ich es zugeben“, sagt Rich Chernomaz zu dem Vorfall, „denn ich stehe im Gegensatz zu anderen zu meinen Fehlern.
Sollte es den Frankfurt Lions gelingen, bis zum morgigen Spiel noch Video- oder Fotomaterial zu besagter Szene zu erhalten, kann die Entscheidung zugunsten von Rich Chernomaz aufgehoben werden.
Andernfalls wird das Coaching an der Bande am Freitag Co-Trainer Pavel Gross übernehmen.
(vielleicht ein gutes Zeichen für heute Abend...?!? ) Wir drücken Euch die Daumen !
_________________________________________________________________________________________ There are only 10 types of people: Those who understand binary and those who don't...
Zitat: Für den Freispruch ihres Cheftrainers können sich die Lions beim Rivalen aus Mannheim bedanken. Nach "internen Gesprächen mit glaubwürdigen Zeugen", wie es auf der Internetseite der Lions heißt, bat die Geschäftsführung der Adler die DEL um die Aufhebung der Sperre gegen Chernomaz.